RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Benchmark zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des Objekts geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie gelassen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page